Was wär das Leben ohne Skat ? Es wäre öde, blöd und fad…

das wusste schon Heinz Erhardt….

Die Vereine haben teilweise wieder angefangen, einige befinden sich noch im Tiefschlaf. Von daher war der Versuch schon ambitioniert. Die Begleitumstände der Hochwasserkatastrophe und unsere Spendenaktion haben diesen Versuch aber Gerechtfertigt und wurde von Erfolg gekrönt. 

Sehr kruzfristig ins Leben gerufen und nach nicht mal einer Woche ausgebucht. Es hätte schlimmer kommen können 🙂 Wir hätten auch mehr Teilnehmer annehmen können, Coronabedingt wollten wir aber ein nicht zu großes Risiko gehen. Dafür haben wir im Vorfeld entschieden diesen Preisskat mit dem SkatGuru zu spielen. Ich denke auch diese Tatsache ist auf Gegenliebe gestoßen. 

Alle angemeldeten Spieler/innen waren pünktlich an Ort und Stelle. Die Tabletts gestartet und die Plätze konnten eingenommen werden. Eine kurze Ansprache, ein paar besondere Regeln (kein Kiebitzen, Maskenpflicht beim Verlassen des Platzes usw) und dann hieß es-seit langer Zeit- im großen Rahmen wieder ran ans Blatt. Ein kurzer Schiedsrichtereinsatz, ansonsten lief alles reibungslos bevor der erste Preis verteilt war. Karl Heinz Basner aus Coesfeld gewann die erste Serie. Nach Punkte der ersten Serie verteilte der SkatGuru dann die Plätze zur Serie 2. Genau wie Serie 1 lief alles reibungslos. Durch die Zeitbeschränkung wurde auch der Zeitrahmen so ziemlich eingehalten und es ging um kurz nach 18 Uhr zur Siegerehrung. 

Sieger Serie 1 Karl Heinz Basner (Grand Hand Coesfeld) 1642

Sieger Serie 2 Veronika Schröder (Null Hand Greven)  1387

Beste Dame Gesamt Ute Lappe (Herz Dame Stadtlohn) 2225

Die ersten 3 Plätze in der Einzelwertung: 

Karl Heinz Basner (GH Coesfeld) 2859

Dieter Küstermann (Null Hand Greven) 2662

Christian Schneider (KiepenKerl Münster) 2487

Die ersten 3 Plätze beim Tandem:

Ute Lappe & Josef Epping (Herz Dame Stadtlohn) 4519

Stefan Wilken & Peter Bruns (SC Rhade 69) 4413

Veronika Schröder & Dieter Küstermann (Null Hand Greven) 4400

 

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer/innen für Ihre Teilnahme und Ihre Spenden. Durch das Turnier wurden über 400 € für den Kinderschutzbund Hagen erspielt und noch einiges gespendet. Wir konnten so alle Spenden bündeln und haben dem Kinderschutzbund-neben den schon gelieferten Sachspenden-ingesamt 1250 € zur Verfügung stellen können. Einen gesonderten Bericht dazu findet Ihr in Kürze ebenfalls auf diesen Seiten.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen 🙂