VG Meister 2023

Entscheidung erst im letzten Spiel…..

So ist wohl Skat und deswegen spielen wir es so gerne !

Die VG Meisterschaft startet für unsere Mannschaft mit einer guten 5000er Serie und Platz 1 in der Gesamtwertung. Bei 16 teilnehmenden Mannschaften und 10 Qualifikationsplätzen schon mal nicht so schlechte Nachrichten um am sich Ende des Tages über das erreichen der Zwischenrunde zu freuen. In Serie 2 und 3 folgten solide Ergebnisse . Anfangs wechselte die Führung dann immer wieder zwischen Münster, Rheine und unserer Mannschaft. Durchs setzen nach der 1 Serie hatten wir auch immer Zugriff aufs Ergebnis, allerdings verwaltete Münster doch ziemlich souverän über lange Zeit die Führung bis in die 4 Serie, sprich bis zum 190 Spiel ! Münster verliert einen einfachen Kreuz -98 für Münster und + 30 für uns. Spiel 191 eingepasst und dann kam Spiel 192, sprich das letzte Spiel des Tages. Wir gewinnen einen Grand mit 2 Schneider und haben am Ende des Tages 178 Punkte Vorsprung vor Münster. So schnell kann es gehen und so lange muss man aufpassen den Platz an der Sonne zu halten bzw kann man Hoffnung haben selbigen noch zu erreichen. Am Ende ist es ja auch egal ob es Platz 1,2 oder 3 wird, denn weiter gekommen sind wir alle. Allerdings erinnern sich meistens die wenigsten an den zweitplatzierten als an den Sieger. Das wissen wir ja noch aus dem letzten Jahr. Dort war das Ergebnis nämlich genau anders herum. Glückwunsch an unsere Mannschaft. Auf dem Bild sieht man die Spieler. (v.l. Stefan Wilken, Gerd Lötsch, Peter Brund, Ludger Bernemann und Ludwig Fischer)

Glückwunsch allerdings auch an Münster und Rheine auf den Plätzen, sowie alle Qualifizierten !