VG 44 mit komplett neuen Vorstand…

….und die Hoffnung das es wieder ruhiger wird

Nachdem im letzten Jahr der Verbandsgruppentag sehr unruhig verlief und im Laufe des Jahres noch 2 weitere Vorstandsmitglieder zurückgetreten sind wurde dieser Tag mit großer Spannung erwartet. Die verbliebenen 4 Vorstandsmitglieder eröffneten den Anwesendes leider erst während der Versammlung das sie für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stehen würden. Nach den einzelnen Berichten des Vorstandes kam es also erstmal zu einer Unterbrechung der Versammlung um sich für Neuwahlen neu aufzustellen.

Aufgrund der kurzfristigen Information konnten nicht alle Posten neu besetzt werden. Die wichtigste Position des 1. Vorsitzenden wurde aber schnell besetzt. Peter Elstermeier von der SG Rheine ist für mindestens 4 Jahre der neue Präsident. Herzlichen Glückwunsch zu der sicherlich nicht einfachen Aufgabe die auf Peter wartet. Sein Stellvertreter wurde Günter Willemsen aus Stadtlohn, neuer Kassierer Stefan Wilken und als Spielleiter wurde Bernd Schnell gewählt. Chrsitian Schneider ist neuer Internetbeaufragter und Ludger Hofsink wurde in Abwesenheit zum Jugendwart gewählt. Der Schriftführer Bernd Wellen aus Schüttorf bleibt bis zur außerordentlichen Sitzung in ca. 6 Wochen Schriftführer. Dieser Posten sowie der/die Damenreferentin, Schiedsrichterobmann und Seniorenwart werden ebenfalls bis zu diesem Tag gefunden und müssten von der Versammlung bestätigt werden. 

Sehr kurzfristig wird der neue Vorstand sich zusammensetzen und die weitere Vorgehensweise besprechen und erste Schritte in die Wege leiten. Allen gewählten Glückwunsch und ein glückliches Händchen bei den anstehenden Veränderungen !