Tandem und Einzelmeisterschaft hat stattgefunden…

….Ludger ist VG Meister 2020 im Einzel

Am Samstag hat die Tandemmeisterschaft in Coesfeld stattgefunden. In diesem Jahr haben nur Ludwig und Ludger daran teilgenommen und sind mit 5800 Punkten auf dem 8. Platz gelandet. Der reichte zum weiterkommen. Schon am 9. April geht es in Ahlen dann zur Zwischenrunde für die beiden. Gerd und Frank spielten ebenfalls, allerdings in Essen und schieden aus. Stefan und sein Tandempartner Klaus Bösch versuchten sich bei der Vorrunde in  Oberhausen durchzusetzen, schafften es aber  genau so wenig. 

Am Sonntag hat dann die Einzelmeisterschaft in Itterbeck stattgefunden. Eigentlich sollte diese vor 2 Wochen ebenfalls in Coesfeld stattfinden. Der VG Vorsitzende bestand jedoch darauf diese Veranstaltung nach 2 G + Regel durchzuführen, scheiterte allerdings durch zahlreiche Proteste mit seinem Vorhaben und die Veranstaltung wurde 1 Tag vorher abgesagt um sie dann 2 Wochen später stattfinden zu lassen. Aus den angemeldeten 55 Teilnehmern wurden in kürzester Zeit nur noch 24 Herren und 1 Dame. Es waren also -bevor die erste Karte gespielt wurde- schon alle Teilnehmer qualifiziert. Wettbewerb sieht anders aus. Die beiden Teilnehmer aus Rhade nahmen diese Einladung aber dankend an. Ludwig landete auf Platz 22 und Ludger schaffte es sich mit dem letzten Spiel den Titel zu sichern. Herzlichen Glückwunsch ! Bei der Einzelmeisterschaft geht die Zwischenrunde bereits schon am 2. April in die nächste Runde. Bereits eine Woche vorher startet in Schüttorf dann die erste Runde der Mannschaftsmeisterschaft. Dort treten wir mit einer Mannschaft an. Für alle Wettbewerbe wünsche ich Gut Blatt !

Wie es in der VG weiter geht ? Antworten fallen mir- jedenfalls zur Zeit- schwer. Wie oben bereits erwähnt sieht Wettbewerb anders aus. Ob der Vorstand der VG noch handlungsfähig ist, wird unserseits bezweifelt, wie sich andere Vereine positionieren wird die Zeit zeigen. Die Position aus Rhade wird sich nicht ändern. Zeit „absitzen“ werden wir nicht