Stadtmeisterschaft 2020 wurde beendet….

….und das mit einem großen Vorsprung vor der Konkurenz

Schon vor dem Spieltag stand eigentlich fest das uns der 4 Titel in Serie nicht mehr zu nehmen ist. Mit 5000 Punkten Vorsprung ging es in die letzten beiden Serien nach Coronabedingter Zwangspause. Auch der Einzeltitel sollte wieder nach Rhade. Allerdings konnte Stefan seinen Titel nicht verteidigen. Die 600 Punkte Vorsprung reichten bei 2Serien mit je 7 zu 2 Spielen nicht. Die direkte Konkurenz am Tisch spielte in Serie 1 keiner unter 1000. Somit wurde Heinrich Harks von den Lustigen Buben mit guten 700 Punkten Vorsprung auf Platz 1 ein (9.281) und wurde verdienter Stadtmeister 2020. Stefan (8516) wurde Vize und rettete noch 13 Punkte Vorsprung  auf den 3. Platz (Reinhold Grewer 8503) und 29 Punkte vor Dirk Roith (8487) von OsPe Dorsten. Auf den Plätzen ging es also wesentlicher knapper zu als ganz vorne. 

Weitere Platzierungen unserer Spieler mit 8 Serien: Ludger auf Platz 5  (7912), Andreas Bruns auf Platz 8 (7716) und Michael Fröde auf Platz 11 (7186), Des Weiteren spielten noch Norbert und Peter je  Serien und Johannes 4 Serien.

Zu erwähnen wäre noch der heutige Einzeltagessieg von Johannes mit 2959 Punkten. 

Die Planungen für 2022 werden in Kürze aufgenommen. Geplant ist die Stadtmeisterschaft nächstes Jahr ebenfalls mit dem SkatGuru zu spielen. Ebenfalls planen die 4 Vereine am ersten Januarwochenende den sehr beliebten Termin mit einem Preisskat zu füllen. Nachdem der Skatverein in Reken nicht mehr aktiv ist, wurde der Termin frei. Mal schauen was da so geht…..