Ruhige Versammlung, leckeres Essen, neuer Kassierer…

…und nur Gewinner beim Preisskat

Nicht viel zu berichten gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Ein ruhiges Skatjahr mit einem Preisskat der im August zu Gunsten des Kinderschutzbundes Hagen nach der verheerenden Flut im Sommerstattgefunden hat, ein schöner Preisskat in Schüttorf und ein offizielles DSKV Turnier. Das war in Kürze das Spieljahr 2021. 

Andreas übernahm dann die Ehrung zur Vereinsmeisterschaft. Gerd Loetsch siegte vor Stefan Wilken und Peter Bruns. Nach dem Bericht über die Kassenlage und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der komplette Vorstand entlastet und da Johannes seinen Posten nicht weiter ausüben wollte wurde Wolfgang Meis zum neuen „Mann der Zahlen“ gewählt. Stefan Wilken als Vorsitzender und Andreas Bruns als Stellvertreter und Spielwart/Schriftführer wurden wiedergewählt. 

Im Anschluß wurde das (hoffentlich) neue Spieljahr besprochen. In der Liga gehen wir wieder mit 2 Mannschaften an den Start. Die 1. Mannschaft in der Oberliga Ruhrgebiet und die 2. Mannschaft in der VG44 Liga.

3 Tandems gehen an den Start. Ludwig und Ludger starten am 12. März in Coesfeld,  Gerd und Frank sowie Stefan  zusammen mit Klaus Bösch aus Schüttorf starten in der VG 11 (Essen) in die 1 Runde. 

1 Mannschaft wird an der Mannschaftsmeisterschaft Ende März starten (Peter, Gerd, Ludwig und Ludger) 

Die Einzelmeisterschaft ist auf den 26.02 verschoben worden. Dort starten Ludwig und Ludger bei den Herren. Die Senioren im Verein setzen dieses Jahr noch mal aus. 

Da im letzten Jahr keine großen Ausgaben anstanden haben die Mitglieder schon im Vorfeld beschlossen etwas mehr beim Preisskat auszuschütten. So gab es beim Preisskat auch für den letzten Platz noch ein Geldpreis. Gewinner  dort war Peter, gefolgt von Norbert und Ludwig auf den Plätzen. Da im letzten Jahr die gelosten Tandems gut angekommen sind wurde dies auch in diesem Jahr wiederholt. Gewinner dort waren Peter und Ludger. 

Auch die nicht anwesenden Mitglieder wurden finanziell bedacht und der Mietgliedsbeitrag aus 2021 wurde teilweise ausbezahlt. 

In der Pause hat unser Vereinswirt Stefan zum Grünkohlessen eingeladen. Ein großes Dankeschön dafür !