Jahreshauptversammlung lief harmonisch…

..und keinerlei Überraschungen.

Am 18.02. fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Das ganze verlief ruhig und sachlich und ohne Komplikationen. Stefan hatte endlich mal beim Jahresrücklick etwas zu berichten. Corona war beim Skat so gut wie erledigt. Die Liga schlossen die Mannschaft unterschiedlich ab. Einen sehr guten 5. Platz stand für die 2. Mannschaft da ganz anders dagegen die 1, Mannschaft. Nur mit Glück konnte man die Klasse halten und das als bester 12. Platz aus allen Oberligen….

Im Tandem gab es endlich mal wieder eine Endrundenteilnahme (Ludger und Ludwig). Am Ende reichte es zu Platz 193. Auch beim Einzel hatten wir wieder einen Teilnehmer bis zum Ende. Für Stefan reichte es zu Platz 138. Bei der ISPA reichte es für Stefan sogar bei 633 Teilnehmern zu einem sehr guten 24. Platz. Mit der Mannschaft war allerdings bei der Zwischenrunde der Ofen aus. Am Ende fehlten knapp 400 Punkte zur Teilnahme bei der der Endrunde.

Andreas verkündete danach die Vereinsmeisterschaft. Platz 1 für Stefan, Platz 2 für Peter und der Vorjahressieger Gerd landete auf einen guten 3. Platz. 

Die Kassenprüfer Frank und Ralph bescheinigten dem Kassierer Wolfgang eine einwandfreie Kassenführung. Die geforderte Entlastung erfolgte einstimmig. 

Unter Punkt Verschiedenes informierte Stefan noch über die neuen Spielerpässe und die dazugehörigen Änderungen. Danach wurden 2 Serien bei Preisskat gespielt und in der Pause servierte uns Stefan Finke ein feines Menü. 

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für den reibungslosen Ablauf und hoffe auf ein erfolgreiches Spieljahr 2023