Frühstück zum Jahresbschluss…

..und noch eine Runde Skat

Am 18.12. haben wir uns zum Frühstück getroffen und die ersten Planungen für 2023 wurden diskutiert. 

Wie im letzten Jahr haben wir uns am letzten Sonntag zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Da noch keine Einladung zur VG Tagung vorgelegen hat konnten die Planungen nur grob abgesteckt werden. Bei der Teilnahme zur Einzel und Tandemmeisterschaft sieht es sehr mau aus. Bisher wurde nur ein Teilnehmer (Ludwig) im Einzel gefunden. Beim Tandem sieht es so aus als stellen wir kein Tandem. Ein VRL Turnier wird in Rhade nicht stattfinden und auch die 2. Mannschaft wird im Jahr 2023 pausieren. Bei der Mannschaftsmeisterschaft und im Ligaspielbetrieb dafür geht jeweils eine Mannschaft an den Start. Die Aufstellung wird sich finden. Wann und wo die Meisterschaften stattfinden werden liegt ebenfalls noch nicht vor. Die Termine wurden von VG Seite veröffentlicht, man hört aber das sich schon ein Austragungsort geändert hat. Mal schauen wann die Einladung mit weiteren Informationen vorliegen werden und ob sich noch der eine oder andere zum mitspielen finden wird. 

Die Jahreshauptversammlung wurde auf den 18. Februar terminiert. Eine Tagesordnung und eine ordentliche Einladung wird folgen. Die Mehrheit hat beschlossen das wir schon am Neujahrsmorgen mit der ersten Liste 2023 anfangen werden, dafür lassen wir den letzten Spieltag am 31.12.23 ausfallen. Somit endet die Spielzeit 2023 am 22. Dezember mit den letzten beiden Serien. Ebenfalls wurde beschlossen das die Serien beim Grillabend und bei der JHV mit in die Vereinswertung gespielt werden. Somit spielen wir in 2023 beachtliche 86 Listen für die Wertung. Um Vereinsmeister zu werden müssen also 43 Listen gespielt werden. Alle Teilnehmer darunter spielen für die Galerie 🙂