Ergebnisse der Versammlung….

in Kürze zusammengefasst

Am 04.01. fand wie immer am ersten Samstag des neuen Jahres unsere Jahreshauptversammlung statt. Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßten wir 15 Mitglieder. Nach dem Jahresrückblick, der Ehrung des Vereinsmeisters und den Kassenbericht standen, wie schon im letzten Jahr, 2 Anträge zur Abstimmung. Wurde im letzten Jahr der Antrag kurzfristig zurückgenommen, beantragte Stefan erneut die neue Satzung zu verabschieden. Diese wurde mit einer Enthaltung auch angenommen.  

Antrag Nummer 2 sorgte da schon für mir Redebedarf. Eine neue Spielordnung wurde eingereicht und diskutiert. Nach einiger Diskussion und der Austausch der Meinung wurde der Antrag zur Abstimmung gestellt. 11 Ja-Stimmen standen 3 Enthaltungen und eine Nein-Stimme gegenüber. Man einigte sich darauf diese Spielordnung erst für 1 Jahr zu testen und im Spielverlauf zu erproben um zu schauen ob, und wenn ja, wo noch Handlungsbedarf besteht. 

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der komplette Vorstand für 2 Jahre bestätigt.

Zum Schluss wurden noch die Mannschaften, Tandems und Einzelmeisterschaften besprochen und teilweise schon zusammengestellt. Wieder treten wir mit 2 Mannschaften im Ligaspielbetrieb an. 6 Teilnehmer bei den Einzelmeisterschaften und 3 Tandems gehen ebenfalls wieder an den Start. Mal sehen ob wir es in diesem Jahr schaffen, mal wieder eine Endrunde der Deutschen Meisterschaften zu erreichen. 

Im Punkt Verschiedenes wurde noch die eine oder andere Neuerung im DSKV vorgestellt und der SkatGuru besprochen bevor wir dann gemeinsam das Abendessen genießen durften. Wie immer überraschte uns unser Vereinswirt mit Köstlichkeiten. Nach der Stärkung wurde dann der traditionelle Preisskat gespielt der gleichzeitig auch den ersten Spieltag der Vereinsmeisterschaft bedeutete. 

Nach 2 Serien à 40 Spiele stand der Sieger, und somit auch wieder führender in der Vereinsmeisterschaft, fest. Peter Bruns gewann mit 2158 vor unserem neuen Mitglied Ludwig Fischer (2099) und Hugo Huxel (2023) GEfeiert wurde danach wieder bis in den frühen Morgenstunden