Endlich spielt auch der Landesverband wieder…..

..am Wochenende fand die erste Zwischenrunde an einem neuen Spielort statt

Der langjährige Spielort, die Schützenhalle in Werl, fand bei fast allen Mitspielern akzeptanz. Das kann man vom neuen Spielort (Hof Münsterland in Ahlen) sicherlich nicht behaupten. Sehr dunkel und sehr eng hörte man von vielen Seiten. Zu wenig Bedienung für die gut 320 Teilnehmer und eine zeitlich sehr in die Länge gezogenene Veranstaltung. Hoffen wir das die Veranstalter daraus gelernt haben und evtl ja schon am kommenden Wochenende  bei der Tandemmeisterschaft Verbesserungen zu spüren sind. 

Ebenfalls gewöhnungsbedürftig war die Tatsache das die Maskenpflicht gefallen ist und auch kaum jemand mit Maske zu sehen war. Daran wird man sich aber hoffentlich schnell wieder dran gewöhnen. 

Karten gespielt wurde aber auch und das aus VG Sicht sogar sehr erfolgreich. Insgesamt konnten sich 10 Teilnehmer  aus der VG 44 qualifizieren. Aus Rhade gingen 4 Spieler an den Start. Kurzfristig schaffte Gerd als Nachrücker auch den Weg ins Starterfeld. Nach langer Zeit schaffte es mal wieder ein Rhader in der Endrunde. 4.641 Punkte reichten  Stefan um sich auf den 16. Platz zu spielen und somit im Juni in Würzburg bei der Deutschen Meisterschaft dabei zu sein. Chancenlos waren Ludger auf Platz 139 (3.439 Punkte), Gerd auf Platz 177 (3.040 Punkte) und Ludwig auf Platz 203 (2.449 Punkte) 

Für die Endrunde Gut Blatt !