50 Jahre SC Rhade…..

…ein guter Grund zu feiern

Vor 50 Jahren wurde der Verein (damals noch Herz Bube Rhade) gegründet. Mit der Zeit wurden aus den 4 Gründern immer mehr Spieler/innen und irgendwann entschloss man sich auch dem Deutschen Skatverband an und nimmt seitdem auch am Spielbetrieb teil. Aktuell zählt unser Verein 18 Mitglieder. 

Am Wochenende 26/27.10 feiern wir unser Jubiläum und laden dazu Freunde sowie Vertreter der Vereine aus der Verbandsgruppe und aus Dorsten ein um gemeinsam zu feiern. 

Am 26.10 geht es ab 12 Uhr mit einem Empfang los. Bürgermeister Tobias Stockhoff hat sein kommen angekündigt. Vertreter der Verbandsgruppe und des Landesverbandes haben ebenfalls Ihr kommen zugesagt. Ab 13 Uhr wird natürlich, wie soll es auch anders sein, Skat gespielt. 

Abschluss der Veranstaltung ist ein Kartenzauberer mit einem Programm und das gemeinsame Essen. Im Anschluss wird sicherlich noch in gemütlicher Runde die eine oder andere Anekdote ausgetauscht.

Schon am nächsten Tag geht es weiter. Mit einem 2 Serien Preisskat lassen wir das Wochenende ausklingen und hoffen natürlich auch dort zahlreiche Spielerinnen und Spieler begrüßen zu dürfen.