Jahreshauptversammlung der VG 44

2 Rhader bei der anschließenden Vorrunde des Vorständetuniers am Start

Das Jahr ist kaum 2 Wochen alt und die ersten 3 Veranstaltungen sind beendet. Schon in der letzten Woche startete die neue VRL Serie mit dem Turnier in Reken. Wie immer war das Turnier mit 120 Spieler/innen sehr gut besucht und wie schon im letzten Jahr gingen wieder 3 Rhader an den Start. Die Ergebnisse sind mir noch nicht bekannt, da keiner der anwesenden bis zur Siegerehrung warten musste.

Bei der JHV der VG 44 ging es wie gewohnt ruhig und sachlich zur Sache. Bis auf die Neuwahl eines neuen Jugendwartes gab es keine Änderungen im Vorstand. Der neue Jugenwart heisst offiziell  Klemens Kuhlmann. Eine Besonderheit, um die Jugendarbeit noch effizienter zu gestalten, ist, dass dieser durch Markus Sandmann (im ersten Jahr aus der Jugend) aus Wietmarschen unterstützt wird. So will man noch näher an den Jugendlichen sein und flächendeckend ebenfalls besser aufgestellt sein. 

Bei der abschließenden Vorrunde zum Vorständepokal gingen Ludger und Stefan an den Start. Beide schafften es jedoch nicht die Zwischenrunde in Oberhausen  zu erreichen. 

Schon am 26. Januar geht es in Emlichheim mit Runde 1 zur deutschen Meisterschaft im Einzel weiter. Hier versuchen Norbert Medding und Michael Jäger bei den Senioren und Michael Fröde, Ludger Bernemann und Stefan Wilken die Zwischenrunde in Werl zu erreichen. 

Gut Blatt !